Körper, Seele und Geist

Aus Neuer Yogawille
Version vom 4. November 2015, 20:47 Uhr von Stephan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Begriffe von Körper, Seele und Geist können, wie das häufig im Yoga der Fall ist, sehr trivial verstanden werden. Die übernommenen Yogalehren sprechen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Begriffe von Körper, Seele und Geist können, wie das häufig im Yoga der Fall ist, sehr trivial verstanden werden. Die übernommenen Yogalehren sprechen von der Einheit des Körpers, der Seele und des Geistes und streben diese Einheit unmittelbar durch Übung an. Es ist jedoch diese Einheit von Körper, Seele und Geist, wenn sie einmal genau genommen wird, eine große Verschiedenheit, die dann erst als Einheit erlebbar wird, wenn jedes einzelne Glied wie das des Körpers, das der Seele und das des Geistes ausreichend in Erfahrung gebracht wurden.