Hauptseite

Aus Neuer Yogawille
Version vom 1. Oktober 2015, 14:14 Uhr von Stephan (Diskussion | Beiträge) (Erkältung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welche Dimension erhält sich nach einer detaillierteren, genauer gegliederten und sorgfältig erwogenen Sicht nun in der schizophrenen Erkrankung ? Ein Beispiel auf einem leichteren Gebiet kann die Frage in einen besseren Verständniszusammenhang rücken. Es ist wohl gut verständlich, dass eine kleine, einfache Erkältung nicht so leicht eintreten kann, wenn der Betroffene sehr bewusst die Umgebung mit den Temperaturunterschieden wahrnimmt. Eine Erkältung tritt vielmehr sehr spontan ein, wenn sich der Patient in äußeren Wahrnehmungen verliert, wenn er gar nicht mehr bemerkt, wie er sich beispielsweise auf falsche Weise im menschlichen Miteinander verausgabt oder wie er sich einseitig im Temperamente erhitzt, zu leidenschaftlich in Eifereien bewegt und schließlich nicht bemerkt, wie er diese aufgenommene Leidenschaftlichkeit oder Wärme gar nicht integrieren kann und somit in Wirklichkeit unterkühlt. Eine Erkältung kann durch ein bewusstes Erleben